Kopfbereich
196

TEN SING Zittau: wir sind eine Gruppe Jugendlicher, die sich in Chor, Band und Dramaturgie verwirklichen.
Unsere Programme erarbeiten wir selbst und organisieren auch die Proben und den jährlichen Auftritt.

Die regelmäßigen Treffen finden in der Apostelkirche statt:

  • Jeden Donnerstag, 17 Uhr Chorprobe (außer der Ferienzeit)
  • Jeden Mittwoch, 17 Uhr Bandprobe (außer der Ferienzeit)
  • Dramagruppe nach Vereinbarung

Wer erst einmal mehr über die TEN SING Bewegung erfahren möchte, kann hier bei Wikipedia oder hier bei TEN SING Deutschland vorbeischauen.

Kontakt: Jyrch [at] cvjm-Zittau [dot] de

443

 

Mitten in der Coronapandemie ist TEN SING Zittau letztes Jahr still und heimlich 30 Jahre alt geworden - niemand hat es gemerkt. Aber dieses Jahr konnte der Geburtstag nachgefeiert werden mit einer großen 30+1 - Jahre - Show.

Der TEN SING-Geburtstag wurde von einer Gruppe ehemaliger Mitglieder organisiert. Im Vorfeld wurden aus über 200 Liedern - aus TEN SING Shows der letzten 30 Jahre - 12 Songs demokratisch ausgewählt. Es wurde ein Theaterstück geschrieben und zwei Tanzchoreografien erarbeitet. In zwei Probenwochenenden mit ca. 30 ehemaligen und aktiven TEN SING-Mitgliedern wurde das ganze dann eingeübt. Am 24.09.2022 war es dann soweit. Die Geburtstagsshow fand in der vollbesetzten Zittauer Weberkirche statt. Danke an alle, die zugeschaut und mitgewirkt haben und uns an allen Ecken unterstützten! Wir freuen uns schon auf das nächste Jubiläum.

Und in der Zwischenzeit gibt‘s an jedem Schuljahresende eine richtige

TEN SING-Show! Die Nächste am 23.6.2023.

top